News

Pressemeldung: “Mieten ist der neue American Dream”. ACRON startet deshalb den Vertrieb von US-Multifamily Projekten in Deutschland. Aktuelles Investment: Immobilienprojekt mit 319 Mietwohnungen am Lake Carolyn in Irving/Las Colinas, Dallas/Texas.

12.06.2018

Düsseldorf, 12. Juni 2018 – Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON Gruppe startet ab sofort den Vertrieb in Deutschland für professionelle und semi-professionelle Anleger für das bereits im Bau befindliche Multifamily-Apartmentprojekt „The Carolyn“ in Irving, Dallas, Texas. Die Fertigstellung des Baus ist bereits für Sommer 2019 plan- und budgetgemäß vorgesehen. Anleger können sich über den Baufortschritt bequem per Webcam informieren.

Das im hoch nachgefragten Teilmarkt Las Colinas gelegene Projekt besticht durch seine hervorragende Lage mit direktem Seeanschluss zum „Lake Carolyn“, die Nähe zu den Entertainment- und Gastronomieangeboten des Las Colinas Urban Centers und durch seine unmittelbare Anbindung an den Dallas Area Rapid Transit (DART), der Las Colinas mit dem Flughafen Dallas-Fort-Worth (DFW) und Downtown Dallas verbindet.

Das Immobilienprojekt greift zudem einen aktuellen Trend im US-amerikanischen Wohnungsmarkt auf: Seit der Subprime-Krise 2007/2008 hat sich die Anzahl derjenigen Menschen, die eine Wohnung mieten wollen, kontinuierlich erhöht. Im Zeitraum 2007/2008 bis 2017 stieg die Anzahl der Mieterhaushalte um rund 25 Prozent und liegt derzeit etwa bei 44 Millionen – Tendenz weiter steigend. Mehr und mehr US-Amerikaner schätzen die grössere Flexibilität einer Mietwohnung und können somit auf eine sich ändernde Lebensplanung besser reagieren.

Ausländische Investoren fangen an, dieses Potenzial zu entdecken und partizipieren am wachsenden Mehrfamilienhausbestand in den USA. Mit dem nunmehr 38. US-Immobilienprojekt unterstreicht ACRON seine langjährige Expertise vor Ort und ermöglicht nun auch wieder Anlegern in Deutschland, an diesem Trend teilzuhaben.

Über ACRON

Die ACRON Gruppe ist ein auf Immobilieninvestments spezialisiertes Unternehmen, das 1981 in Düsseldorf, Deutschland gegründet wurde. Jedes von ACRON konzipierte Immobilienprojekt basiert auf einer Single-Asset Struktur zum Vertrieb in derSchweiz, Österreich, Deutschland und in den USA. Einen Schwerpunkt bilden Investments in den USA, die knapp 50 Prozent der aktuellen Investments der ACRON Gruppe ausmachen. Das Transaktionsvolumen des Unternehmens beläuft sich per März 2018 auf über 1.7 Mrd. CHF. Klienten der ACRON sind private Einzelinvestoren, Stiftungen und Familien aus der ganzen Welt. Die ACRON Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich (CH) und Dallas (USA) sowie Tochtergesellschaften in Luxemburg (LU), Düsseldorf (D) und Sâo Paulo (BR). www.acron.de, www.acron.ch

Kontakt:

Kai Bender, ACRON GmbH, Düsseldorf