News

Pressemeldung: ACRON schliesst Kauf des Sheraton Fisherman´s Wharf Hotels erfolgreich ab

01.12.2016

• Attraktives US-Hospitality-Projekt an einzigartiger Lage
  • Top-Touristenziel Fisherman´s Wharf in San Francisco
  • Langfristige Vereinbarung mit Sheraton und Hotelmanagement

Zürich, 1. Dezember 2016 – Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON hat am 30. November den Kauf des projektierten Sheraton Fisherman´s Wharf Hotels im kalifornischen San Francisco erfolgreich abgeschlossen. Das gesamte Investitionsvolumen bewegt sich im mehrfachen, dreistelligen Millionenbereich (USD) und stellt damit das bisher grösste Einzelinvestment der ACRON Gruppe dar. Das Hotel wird unter dem Markennamen "Sheraton" auf Basis eines 20-jährigen Vertrages geführt und von Pyramid Group gemanagt.

Fisherman´s Wharf zählt zu den Hauptattraktionen in San Francisco und bietet den jährlich rund 12 Mio. Besuchern viele Sehenswürdigkeiten. Touristen lieben den grossartigen Blick auf Alcatraz sowie die Golden Gate Bridge und vergnügen sich in Restaurants, Museen und Unterhaltungsshows. Nach einer geplanten, umfangreichen Renovierung wird das Sheraton Fisherman´s Wharf Hotel das angesagteste 4-Sterne-Hotel in diesem Teil San Franciscos darstellen. Mit 531 Zimmern, div. Konferenz- und Veranstaltungsräumen, etc., wird es attraktiver Mittelpunkt von Fisherman´s Wharf sein und viele Touristen sowie Kongressbesucher anziehen. Mit einem neu gestalteten Food & Beverage - Bereich werden zusätzlich signifikante Erträge generiert werden.

Mit diesem für Investoren sehr attraktiven Hospitality-Investment untermauert ACRON seine mehr als 30jährige Expertise im US-amerikanischen Markt für Immobilien sowie die Fähigkeit, für qualifizierte Investoren individuell zugeschnittene Anlagevehikel mit solider Rendite zu gestalten.

Über ACRON

Die ACRON ist ein Managementunternehmen für Immobilieninvestments, das 1981 in Düsseldorf, Deutschland gegründet wurde. Jedes von ACRON konzipierte Immobilieninvestment basiert auf einer Single-Asset Struktur für Investments in der Schweiz, Österreich, Deutschland und in den USA. Ein Schwerpunkt sind Hotelimmobilieninvestments, die 40 Prozent der aktuellen Investments der ACRON Gruppe ausmachen. Das Transaktionsvolumen des Unternehmens beläuft sich per Mitte Oktober 2016 auf über 1.5 Mrd. CHF. Klienten der ACRON sind private Einzelinvestoren und Familien aus der ganzen Welt. Die ACRON Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich (CH) sowie Tochtergesellschaften in Luxemburg (LU), Düsseldorf (D), Dallas (US) und Sâo Paulo (BR).

Kai Bender
ACRON AG